deutsch | français | english

Wir über uns

Kalibrierung Platzhalter

Leistungen

Kalibrierung Platzhalter

Kalibrierung

Kalibrierung Platzhalter

DAkkS-Akkreditierung

Kalibrierung Platzhalter

Kontakt / Impressum

Kalibrierung Platzhalter


Das Bild von 1994 zeigt den Leiter des damaligen DAkkS-Laboratoriums Josef Hahn.









Zur Startseite: DAkkS-Kalibrierlaboratorium Systems Engineering GmbH & Co. KG

Über 40 Jahre Erfahrung weitergeben

Systems Engineering wurde 1993 durch zwei ehemalige Techniker der Deutschen Aerospace (DASA) gegründet, die damals bereits mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kalibrierung von Mess- und Prüfgeräten aller Hersteller hatten.

Schon ein Jahr nach Firmengründung wurde das Laboratorium am 21.11.1994 für die ersten fünf elektrischen Messgrößen durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) akkreditiert.

Wir waren eines der ersten Unternehmen, die auch mit einem fahrbaren Messlaboratorium vor Ort DKD-Kalibrierungen durchführen konnten. Im November 2004 hat das Laboratorium die DKD-Akkreditierung für die Messgröße Temperatur erhalten. 2009 ist Systems Engineering in ein moderneres und größeres Gebäude umgezogen. Im Jahr 2014 wurde die Umstellung von DKD- zur DAkkS-Akkreditierung vollzogen.












Neu:

Kalibrierung der Compact DAQ-Module und PXI-Module von National Instruments